Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

German language discussion forum.

Moderator: diafero

Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby Samy » Mon Nov 29, 2010 6:33 am

Hallo Diafero

Seit neuestem habe ich zwei Probleme:
Wenn ich mich ab Relto über das Buch nach Teledahn begebe, kann ich mich dort wohl mittels der Tastatur bewegen.
Sobald ich mich jedoch mittels der Maus zu bewegen versuche, werde ich mit folgender Meldung aufs Desktop zurück befördert:
Main Branch - Built 5/26/2004 at 5:19 PM funktioniert nicht mehr. Hast Du da ne Idee :?:

Whitescreen-Modus:
Was im Deep Island problemlos funktioniert, geht im TPOTS / MOUL nicht mehr. Habe den bekannten Patch zum wiederholten Male produziert und auch von Deep Island kopiert; erfolglos. Wie gesagt, auch dies hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert. Kann das mit dem neuesten Drizzle einen Zusammenhang haben? :?
Last edited by Samy on Tue Nov 30, 2010 10:44 am, edited 1 time in total.
Samy
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 30, 2010 11:15 am

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby diafero » Mon Nov 29, 2010 8:46 am

Schön, dass mal jemand hier schreibt :)

Wenn ich mich ab Relto über das Buch nach Teledan begebe, kann ich mich dort wohl mittels der Tastatur bewegen.
Sobald ich mich jedoch mittels der Maus zu bewegen versuche, werde ich mit folgender Meldung aufs Desktop zurück befördert:
Main Branch - Built 5/26/2004 at 5:19 PM funktioniert nicht mehr. Hast Du da ne Idee :?:
Ist das offline oder online?

Was im Deep Island problemlos funktioniert, geht im TPOTS / MOUL nicht mehr. Habe den bekannten Patch zum wiederholten Male produziert und auch von Deep Island kopiert; erfolglos. Wie gesagt, auch dies hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert. Kann das mit dem neuesten Drizzle einen Zusammenhang haben? :?
Der Breitbild-Patch, den ich für Deep Island entwickelt habe, funktioniert leider nur online. Offline wirst du dich nach anderen Methoden umsuchen müssen. Schau mal, ob du tachzusammen irgendwo erreichen kannst (z.B. per PM in diesem Forum), der hatte meines Wissens nach mal einen Breitbild-Patch fürs offline-Uru.
I prefer e-mails to "diafero arcor de" (after adding the at and the dot) over PMs.

"Many people's horizon is a circle with a radius of zero. They call it their point of view."

Deep Island Shard | Offline KI
diafero
Deep Island Admin
 
Posts: 2966
Joined: Mon May 05, 2008 5:50 am
Location: Germany

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby Samy » Mon Nov 29, 2010 10:16 am

Hallo Diafero
Schön, dass mal jemand hier schreibt

Na ja, Du bist halt für mich der URU-Guru, deswegen wende ich mich hier direkt an den Meister. :)

Ist das offline oder online?

offline

Der Breitbild-Patch, den ich für Deep Island entwickelt habe, funktioniert leider nur online.

Dein Patch hat aber bei mir auch offline funktioniert... :?
Samy
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 30, 2010 11:15 am

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby diafero » Mon Nov 29, 2010 10:21 am

Na ja, Du bist halt für mich der URU-Guru, deswegen wende ich mich hier direkt an den Meister. :)
:lol: Was ich meinte, war, dass vor dir noch niemand hier im deutschen GoW-Bereich geschrieben hat. Nachdem ich Hoikas ewig hinterhergerannt bin hierfür, dachte ich schon, es will ja doch keiner hier schreiben.

Installiere mal mit Drizzle die neuste Version des "Official No-CD Patch". Das ist eine von Tahgtahv erstellte Version, die einige Probleme behebt, unter anderem in Teledahn.

Dein Patch hat aber bei mir auch offline funktioniert... :?
Das kann eigentlich garnicht sein... frag mich nicht, wie du das geschafft hast^^
I prefer e-mails to "diafero arcor de" (after adding the at and the dot) over PMs.

"Many people's horizon is a circle with a radius of zero. They call it their point of view."

Deep Island Shard | Offline KI
diafero
Deep Island Admin
 
Posts: 2966
Joined: Mon May 05, 2008 5:50 am
Location: Germany

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby tachzusamm » Mon Nov 29, 2010 2:33 pm

Whitescreen-Modus ist vermutlich nicht so tragisch wie ein Bluescreen, hm... aber das blendet doch so. :D

Wer jedoch den Widescreen-Modus für URU:CC sucht: dessen Installation hatte ich damals im FFA-Forum beschrieben.
http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?f ... een#p21536

Entgegen meiner damaligen (und fälschlichen) Annahme verhindert er allerdings nicht, dass Avatare breiter wirken - URU:CC unterstützt ja nicht wirklich Breitbild-Modi.
Allerdings kann er helfen, wenn der Monitor nicht selbst in der Lage ist, URU bildfüllend darzustellen, und bewirkt auch eine leicht schärfere Darstellung der Pixel - verursacht im Gegenzug jedoch eine höhere Belastung der Grafikkarte.
User avatar
tachzusamm
 
Posts: 575
Joined: Thu May 29, 2008 2:03 am
Location: Germany

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby Samy » Tue Nov 30, 2010 10:41 am

tachzusamm wrote: Whitescreen-Modus ist vermutlich nicht so tragisch wie ein Bluescreen, hm... aber das blendet doch so. :D

Eben! Doch wenn der Screen nebst wide erst white und dann noch blue wird, dann haben wir wohl was verpigselt. :lol:

tachzusamm wrote:Wer jedoch den Widescreen-Modus für URU:CC sucht: dessen Installation hatte ich damals im FFA-Forum beschrieben.
http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?f ... een#p21536

Entgegen meiner damaligen (und fälschlichen) Annahme verhindert er allerdings nicht, dass Avatare breiter wirken...

Na ja, im Moment ist mein Avatar sehr gross und schlank, so dass ihm ein bisschen Fülle sicher gut tut. :lol:

Auf jedenfall erst mal herzlichen Dank für die kompetente Auskunft! :)
Ich melde mich gerne mal wieder hier; auch dann, wenn ich nicht grad einen verzogenen Monitor...ähm...ein verzogenes Bild zu beklagen habe. ;)
Samy
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 30, 2010 11:15 am

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby Samy » Wed Dec 01, 2010 2:32 am

Hallo ihr beiden!

Das mit dem Widescreen-Modus habe ich rausgefunden. 8-)
Ich habe in meinem PC eine nVidia-Grafikkarte verbaut. In der nVidia-Systemsteuerung geht man unter "Anzeige" auf "Flachbildschirm-Skalierung" ändern. Dort setzt man 's Häcklein bei "nVidia-Skalierung verwenden".
In der Tat wird der Avatar etwas breiter. Mich stört dies jedoch weitaus weniger, als links und rechts des Bildes einen hässlichen, schwarzen Balken zu haben. ;)
Samy
 
Posts: 23
Joined: Mon Aug 30, 2010 11:15 am

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby diafero » Wed Dec 01, 2010 1:52 pm

Das ist dann allerdings nochmal ein etwas anderer Breitbild-Modus als der, den tachzusamm oder ich meinten. Er ändert nämöich nicht die Auflösung, in der Uru rendert, sodass das Bild etwas unscharf wird.
Aber schön, dass es klappt :)
I prefer e-mails to "diafero arcor de" (after adding the at and the dot) over PMs.

"Many people's horizon is a circle with a radius of zero. They call it their point of view."

Deep Island Shard | Offline KI
diafero
Deep Island Admin
 
Posts: 2966
Joined: Mon May 05, 2008 5:50 am
Location: Germany


Return to Allgemeine Diskussion auf Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron