Ein paar Emotes klappen nicht

German language discussion forum.

Moderator: diafero

Ein paar Emotes klappen nicht

Postby Filtik » Thu Dec 09, 2010 4:11 pm

Hi,
ich hab auch ein kleines Problemchen. Bei mir gehen ein paar emotes nicht, egal ob Offline oder Online.
Hab schon versucht mit Konventierung und neue OfflineKI in den verschiedenstens Varianten.

Hier ein paar Emotes:
nicht gehen:
wave, point, dance, yes, no
gehen:
leanleft, wavebye, dance2, stop, shoo

ist vielleicht eine datei bei mir nicht richtig oder wird da etwas nicht konventiert?

cu
Filtik
The Open Cave
Website Facebook
Filtik
 
Posts: 7
Joined: Mon Sep 27, 2010 2:08 pm

Re: Technische Fragen betreffend TPOTS /MO:UL

Postby diafero » Fri Dec 10, 2010 12:31 pm

(Ich habe mir mal erlaubt, hieraus einen eigenen Thread zu machen - mit dem anderen hatte er nichts zu tun)

Wo online? Eventuell hast du auch das Problem, das bei einigen durch eine defekte Drizzle-Konvertierung (ich glaube, das war Drizzle 25) ausgelöst wurde. Dabei wurden ein paar Dateien zu einigen globalen Emotes gelöscht. Der DI-Shard schickt dir diese Dateien beim Start allerdings wieder, d.h. wenn es dort auch nicht klappt, handelt es sich um ein anderes Problem.
Die Lösung ist die, alle GlobalAnimation-Dateien aus einem Backup einer sauberen POTS-Installation wiederherzustellen. Falls du keine solche hast, musst du wohl eine neue machen.
I prefer e-mails to "diafero arcor de" (after adding the at and the dot) over PMs.

"Many people's horizon is a circle with a radius of zero. They call it their point of view."

Deep Island Shard | Offline KI
diafero
Deep Island Admin
 
Posts: 2966
Joined: Mon May 05, 2008 5:50 am
Location: Germany

Re: Ein paar Emotes klappen nicht

Postby Filtik » Fri Dec 10, 2010 3:56 pm

ich hab eine cleane installation von TPOTS.
Hab auch schon die GlobalAnimation alle ersetzt und die OfflineKI drauf getan, bekomme dennoch immer ein Fehler "/wave nicht möglich - unbekannter Befehl".

Ich schließ daraus, das in der KI nicht aufgelistet ist. Ist jetzt meine Vermutung, ich kenn mich ja nicht da so aus.
The Open Cave
Website Facebook
Filtik
 
Posts: 7
Joined: Mon Sep 27, 2010 2:08 pm

Re: Ein paar Emotes klappen nicht

Postby D'Lanor » Fri Dec 10, 2010 4:47 pm

Hast du es schon versucht mit /winken /tanzen /ja /nein ?
"It is in self-limitation that a master first shows himself." - Goethe
User avatar
D'Lanor
 
Posts: 1980
Joined: Sat Sep 29, 2007 4:24 am

Re: Ein paar Emotes klappen nicht

Postby Filtik » Fri Dec 10, 2010 5:22 pm

D'Lanor wrote:Hast du es schon versucht mit /winken /tanzen /ja /nein ?


na toll, ich mach da seit tagen rum und dann liegts nur daran :D
Herzlichen dank D'Lanor

Früher gingen die englischen befehle auch.
Kann ich dies umstellen das auch die englischen gehen?
The Open Cave
Website Facebook
Filtik
 
Posts: 7
Joined: Mon Sep 27, 2010 2:08 pm

Re: Ein paar Emotes klappen nicht

Postby diafero » Sat Dec 11, 2010 3:56 am

D'oh, darauf hätte ich auch kommen können - danke, D'Lanor! (Wusste garnicht, dass du deutsch sprichst :) )

Also dass beide Arten von Befehlen klappen halte ich für unwahrscheinlich, bist du sicher? Du könntest mittels des LanguageChanger (gibt es als Paket in Drizzle) die Sprache af englisch umstellen - das betrifft dann aber global alle Uru-Installationen.
I prefer e-mails to "diafero arcor de" (after adding the at and the dot) over PMs.

"Many people's horizon is a circle with a radius of zero. They call it their point of view."

Deep Island Shard | Offline KI
diafero
Deep Island Admin
 
Posts: 2966
Joined: Mon May 05, 2008 5:50 am
Location: Germany


Return to Allgemeine Diskussion auf Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests